Über Uns

Wir sind ein kompetenter Partner für Architekten, Bauherrn und Industrie.
Seit über 50 Jahren installieren wir für unsere Kunden die neuesten Anlagen und modernsten Technologien. Hier berichten wir über die Geschichte der Firma:

1953  gründet der aus Dresden stammende Alfred Tiegel unsere traditionsreiche Firma in Düsseldorf.

1958  wird das Ladenlokal erfolgreich an der Brehmstraße etabliert. Zum Angebot gehören unter anderem auch "weiße" und "braune" Ware.

1970 erfolgreiche Teilnahme an der Weltausstellung EXPO70 in Osaka, Japan.


1972 übernimmt der Elektromeister Horst Anton Hübsch die Firma.
Der erste Generationenwechsel findet statt. Mit Ehefrau Rosemarie beginnt er den Ausbau des Unternehmens.

1973  wird die Firma in die Elektro-Innung Düsseldorf aufgenommen. Dies spricht für die Kompetenz und die hohe Qualität des Unternehmens.

1976 wird ein Lager in Düsseldorf eingerichtet, um Materialien für internationale Messe-Installationen für namhaften Firmen zu verwalten.

1989  überführt man die Personengesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die seitdem Hübsch Elektrotechnik GmbH heißt. Als geschäftsführender Gesellschafter wird Horst Hübsch eingetragen.

1999  Alexander Hübsch und Oliver Hübsch legen die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf ab.

2001 treten Alexander Hübsch und Oliver Hübsch in die Geschäftsführung ein und leiten die Hübsch Elektrotechnik GmbH nun schon in der dritten Generation.

2003 Über 50 Jahre sagen unser Kunden: "Hübsch gemacht". Die Firma feiert ihr 50 jähriges Bestehen mit Kunden und Geschäftspartnern.

2005 Erster Spatenstich für die über 100m² große Außenleuchtenanlage und des Powernet Showrooms.

2006 stellt Hübsch Elektrotechnik GmbH erfolgreich auf der Haus&Wohnen in Köln aus.

2008 seit über 35 Jahren ist die Firma Mitglied in der Elektro-Innung Düsseldorf und steht für Tradition und Qualität.

2008 Der Leuchten-Shop MALL73 geht online und erhält das Gütesiegel von Trusted Shop. Damit beweisen wir wieder einmal, dass uns das Wohl unserer Kunden am Herzen liegt.

2009 Hübsch Elektrotechnik sponsort Düsseldorfer Künstler mit 48Stunden-Ausstellungen im Benrather Karree in Kooperation mit Bang & Olufsen.

2010 unterstützt Hübsch Elektrotechnik GmbH die DEG METRO STARS und wird DEG Business Partner.

 

 


2012 Jetzt auf 3 Etagen: Die Leuchtenausstellung in Düsseldorf wird vergrößert und komplett neu gestaltet.


2015 Im Oktober wurde Hübsch Elektrotechnik zum Weber Wolrd Partner. Das Ladenlokal wird um eine Weber-Grill-Ausstellung erweitert.


2016 Im Oktober übernimmt Oliver Hübsch die alleinige Geschäftsführung der Hübsch Elektrotechnik GmbH.


Wir werden auch in Zukunft unseren Kunden innovative Technik und hohe fachliche Kompetenz bieten.