Weber Grill bei Hübsch Elektrotechnik

Der Weber Grill, technisch seiner Zeit voraus


Mit der Einführung der Marke Weber Grill begann eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist. Hohe Standards an Qualität, Material, Funktion und Sicherheit sind der Garant dafür.

Aus Bojen wird ein Weber Grill


Im Jahre 1952 machte der Amerikaner George Stephen einen Segeltörn. Bei dem Anblick schwimmender Bojen kam ihm die Idee, daraus einen Grill zu konstruieren. Kurzerhand wurde eine halbiert. An den unteren Teil kamen drei Beine, die für Standfestigkeit sorgten und aus dem oberen Teil wurde der Deckel. Damit war der erste Prototyp Weber Grill geboren, zu damaliger Zeit eine Revolution und der Beginn für ein komplett neues Grill-Vergnügen.

Die Vielfalt von Weber Grill


Neben dem klassischen Holzkohle-, Elektro- und Gasgrill, gibt es neu den Weber Smoking. Bei dem Letzteren kann sowohl gegrillt, als auch geräuchert werden.
Jeder Weber Grill ist dank ausgeklügelter Rahmenkonstruktion, innovativer Technik und hochwertigen Materials ein geprüftes Qualitätsprodukt. Nur erstklassiger Stahl und Emaille werden bei 870°C perfekt miteinander verbunden. Durch dieses spezielle Verfahren ist ein Abplatzen der Emaille unmöglich. Bei Hitze, Kälte, Schmutz oder hohen Beanspruchungen behält der Weber Grill sein glänzendes Aussehen. Außerdem überzeugen die Grillroste aus massivem Stahl, verchromt oder in Edelstahlqualität.

Leckeres vom Weber Grill


Die Grillexperten geben Tipps, Tricks und überzeugen mit Rezepten und ganzen Menüs. Mittlerweile gibt es ganze Klubs, Lifestyle- und Fachmagazine, die von dem Weber Grill begeistert sind. Sogar eine Grillakademie vermittelt Grundkenntnisse für das direkte und indirekte Grillen mit dem Weber Grill. Mit "Direkt" meint man das Grillen mit geschlossenem Deckel unter 30 Minuten. "Indirekt" ist das Grillen und Garen über 30 Minuten, das dem eines Backofens ähnelt. Hier können Weihnachtsgans oder Erntedankpute problemlos zart und saftig gegrillt werden. Der Weber Grill lässt immer die Hitze gleichmäßig zirkulieren, ohne dass es zu einer Flammen- oder Rauchentwicklung kommt.

Zubehör für den Weber Grill


Jede Menge professionelles Zubehör gibt es für den Weber Grill. Angefangen beim Anzünder über Bücher, Grillbestecke, Handschuhe und Schürzen gibt immer Neuigkeiten. Denn neben der Grillfunktion kann der Weber Grill eben noch viel mehr. Zum Beispiel gibt es Pizzasteine und Pizzableche, Pfannen- und Wokeinsätze oder Räucherbretter.
Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Die Firma Weber Grill bringt ständig neue Produkte "Rund um das Grillen" auf den Markt, eine Strategie, die die Verbraucher belohnen.

Reinigung und Pflege für den Weber Grill


Die gute Nachricht: Es gibt unglaubliche 25 Jahre Garantie auf jeden Weber Grill. Für die Reinigung und Pflege können bei Weber Grill Düsseldorf gleich Pflegeprodukte mitbestellt werden. Die reinigen und entfetten den Weber Grill schnell, aber auch effektiv, mit einem strahlenden Ergebnis.

Haben Sie Fragen zu Weber Grills, deren Pflege oder Zubehör? Sprechen Sie uns an. Oder testen Sie die Weber Produkte in unserer Weber Grill Akademie. Fragen lohnt sich.